Freie Presse, 19. November 1993
Nachrichten
seit 1990

Niederdorf wieder frei
Grundhafter Ausbau 1994

Noch in diesem Jahr, so es die Witterung erlaubt, soll eine provisorische
Schwarzdecke auf die Waldkirchener Straße in Krumhermersdorf aufgezogen
werden. Der grundhafte Ausbau erfolgt 1994. Foto: Murkowski
KRUMHERMERSDORF (MH). Die Anwohner des Krumhermersdorfer Niederdorfes können vorerst aufatmen. Nach umfangreichen Bauarbeiten wurde die Waldkirchener Straße vorerst wieder freigegeben. Noch in diesem Jahr, so Bürgermeister Jörg Tausch, soll die provisorische Schwarzdecke aufgezogen werden. Voraussetzung sei allerdings günstige Witterung. Geringfügige Behinderungen für die Kraftfahrer können durch die noch zu schaffenden Hausanschlüsse für Gas und Wasser, in wenigen Fällen auch noch für den Kanal, auftreten. Die Projektierungsarbeiten für den grundhaften Ausbau der Straße im Jahr 1994 laufen. Noch vor diesem wolle die Telekom aktiv werden.