Stadtkurier Zschopau 06/2002
Nachrichten
seit 1990

Kindertagesstätte Bienenhaus feiert Namensgebung


Herzlich willkommen im Bienenhaus!
In unsr'em schönen Bienenhaus,
da fliegen die Bienen ein und aus.
Die Großen, die Kleinen,
vergessen wird Keine.
Die Starken, die Schwachen,
sie alle dürfen bei uns lachen.
Die Lauten, die Leisen,
summen hier ihre Weisen.
Jede ist willkommen und
findet bei uns ihren Platz.
Jede ist für uns ein besonderer Schatz.
Sie summen und brummen,
lachen und machen täglich
viele schöne Sachen.
Sie spielen und singen
und tun auch mal ganz ernste Dinge...

Unsere Einrichtung hatte sich für den Kindertag 2002 etwas Besonderes vorgenommen. Aus unserem Kindergarten ist eine Kindertagesstätte geworden. Wir betreuen zur Zeit 51 Kinder im Alter von 1 - 10 Jahren.. In unserem Haus geht es turbulent zu. Alle sind am Wirken, Groß und Klein. Es summt, flattert, schwirrt. Mal ist Ruhe, mal aufbrausend. alle schwärmen aus und am Ende sind alle fröhlich vereint.
So ist es eben nur in einem Bienenhaus.

Wir feierten ein tolles Fest mit allen Kindern, Eltern, Großeltern und Gästen. Die Schnitzer aus Krumhermersdorf übergaben uns eine wunderschöne Namenstafel als Schnitzwerk. Wir sind sehr stolz darauf und bedanken uns nochmals sehr herzlich.

Die anschließende Festwoche brachte jeden Tag ein großes Erlebnis für alle Kinder. Wir erlebten eine Kinovorstellung mit der Biene Maja, fröhliche Spiele im Gartengelände, das Glücksrad wurde gedreht, Ponyfahrten im kleinen Wägelchen mit Herrn Hikisch, ein SUPER-Elterntheater "Der Wolf und die sieben Geißlein", Akrobatik auf der Hüpfburg und eine Zaubershow mit Clown Lulu Lustig.

Wir danken allen Eltern, dem Elternrat, für ihre aktive Vorbereitung und Mitwirkung am Fest. Besonderen Dank den vielen Sponsoren für Geld- und Sachspenden. Dies wird unseren Kindern für Feste und Spielsachen beigesteuert. Ein Dankeschön den Mitarbeitern des Bauhofes, die unseren Sandkasten mit frischen Sand füllten, einen Sonnenschutz anbrachten und jetzt ein neues Klettergerüst einbauen.

Es hat Spaß gemacht, gemeinsam mit den Kindern das Fest vorzubereiten und als Dank dafür freudige Kindergesichter immer wahrzunehmen.
Im Namen des Erzieherteams
R. Richter