Anfang Juli 2003 - H. Doerffel, eigener Bericht
Nachrichten
seit 1990

Mal wieder:
Straßenbau zwischen Alter Post und Parkettservice Arnold

Eine an sich schon enge Stelle der Dorfstraße im Ort verlangt den LKW- und Busfahrern zur Zeit Meisterstücke im Rangieren ab: Im Mitteldorf zwischen Parkettservice Arnold und der Alten Post wird die Stützmauer für den steilen Hang erneuert. Die enge Stelle wird noch enger, und leider liegt diese enge Stelle in einer sanften Kurve.

Eine einseitige Sperrung mit Ampelregelung hätte gewiss auch nicht für Begeisterung gesorgt. Aber ohne das muss der Kraftfahrer mehr nach Gehör als nach Sicht fahren, und daher begegnen sich immer wieder Brummis mit Bussen - beide mit Nachfolgeverkehr. Statt bauen zu können, müssen sich die Bauarbeiter als Einweiser betätigen:
Noch ein Zentimeter, noch einer, HALT!!!

Nur die Krumhermersdorfer wissen diese nervenkitzelnde Aktion bei aller Einsicht in die Notwendigkeit nicht so recht zu würdigen...