Stadtkurier Zschopau, 29. August 2007, Ortsvorsteher Tausch
Nachrichten
seit 1990

Umbau der Gemeinschaftsantennenanlage in Krumhermersdorf

In den nächsten Wochen wird die Gemeinschaftsantennenanlage in Krumhermersdorf durch Umbauarbeiten in das Mehrzweckgebäude, Hauptstraße 35, verlegt. Die Gründe hierfür sind folgende:

Die bisherige Anlage Das Mehrzweckgebäude als künftiges Domizil

Diese Gründe veranlassten die Stadtverwaltung zur Suche nach alternativen Standorten. Um die Erneuerung des Energieversorgungskabels und die Rekonstruktion des Antennengebäudes zu umgehen, wollte man die Antennenanlage ursprünglich in der Sportanlage unterbringen. Hier ergaben sich aber keine freien Räumlichkeiten ohne die Durchführung größerer Baumaßnahmen. Mit der weiteren Suche ergab sich die Möglichkeit im Mehrzweckgebäude einen Raum frei zu machen. Der Raum wurde den Kameraden der FF Krumhermersdorf beräumt und wird nun von Mitarbeitern des städtischen Bauhofes für die Installation der Antennenanlage vorbereitet.

Der neue Eigentümer der Antennenanlage, die Firma RFE Radio-Fernsehen-Elektro Handels- u. Service GmbH, Annaberger Str. 2-4, 09496 Marienberg, wird die Teilnehmer rechtzeitig über den Beginn der Umbaumaßnahme und über evt. Ausfallzeiten informieren.