Freie Presse 9. Februar 2009, MIK
Nachrichten
seit 1990

Rentnerin stirbt im Dorfbach
Polizei geht von tragischem Unglücksfall aus

Eine 79-jährige Rentnerin ist am Sonnabendvormittag leblos im Krumhermersdorfer Dorfbach gefunden worden. Die Polizei geht dabei von einem tragischen Unglücksfall aus. Noch am Morgen hatten die im Haus lebenden Angehörigen die Seniorin als vermisst gemeldet.

Wenig später wurde die Frau in der Nähe ihres Wohnhauses an der Krumhermersdorfer Hauptstraße in dem an dieser Stelle zehn Zentimeter tiefen Bachlauf gefunden. Der herbeigerufene Rettungsarzt konnte nur noch den Tod der Rentnerin feststellen.

Nach den bisherigen Ermittlungen ist die Frau in den Bach gestürzt und dort offensichtlich an Unterkühlung gestorben. Anhaltspunkte für eine Straftat liegen der Polizeidirektion Chemnitz-Erzgebirge nicht vor.