Freie Presse vom 1. März 2007, Sven Frommhold
Nachrichten
seit 1990

Campingplatz kommt nicht nach Krumhermersdorf
Benötigte Flächen zu teuer - Gespräche zu neuem Standort

Das Feld bleibt grün ...

Der geplante Campingplatz der ACM Tourismus GmbH Zschopau kommt nicht in den Ortsteil Krumhermersdorf. Das bestätigte gestern Abend der Geschäftsführer des Unternehmens, der Niederländer Alfons Cedee. Als Grund nannte er gescheiterte Grundstücksverhandlungen. Die Forderungen von Eigentümer und Pächter seien. zusammengenommen zu hoch, sagte er der Freien Presse. Gestorben sei das Vorhaben damit aber nicht, betonte Cedee. Vielmehr gebe es Interesse aus mehreren anderen Orten im Umkreis von Zschopau.

Auch die Stadt selbst bemühe sich um einen Alternativstandort, sagte Oberbürgermeister Klaus Baumann (CDU) gestern am Rande einer Sitzung des Technischen Ausschusses. Für morgen ist dazu laut Cedee ein Treffen angesetzt. Krumhermersdorfs Ortsvorsteher Jörg Tausch (CDU) bedauerte die Entscheidung gegen seinen Ort.