Stadtkurier Zschopau, 29. August 2007. Autor unbenannt
Nachrichten
seit 1990

Vandalismus in der Schutzhütte Katzenpfötel

Sinnlose Zerstörungen auf dem „Katzenpfötel"

Der Ausflugs- und Grillplatz erfreut sich bei Krumhermersdorfern und Ausflüglern aus anderen Orten wachsender Beliebtheit. Nach der Zerstörung der Schutzhütte hat die Stadt Zschopau wieder in den Aufbau der Hütte und in die Ausstattung des Grillplatzes investiert.

Das „Katzenpfötel" wird häufig für private Nutzungen reserviert und die Nutzer freuen sich immer wieder über den schönen Platz.

In den letzten Wochen ist es aber sehr oft zu sinnlosen Zerstörungen und Verwüstungen auf dem „Katzenpfötel" gekommen. Immer wieder müssen wir feststellen, dass unangemeldete Besucher offensichtlich völlig hirnlos und mit dummer Brutalität die Einrichtung zerstören und mit Müll verwüsten.

Ich verweise nochmals dringend darauf, dass die Nutzung des „Katzenpfötel's" nur mit der Anmeldung bei mir und mit meiner Genehmigung möglich ist. Bei einer unbefugten Nutzung werden wir zukünftig die entstandenen Schäden den unbefugten Nutzern in Rechnung stellen. Durch den Ortsvorsteher und die Stadtverwaltung werden zukünftig Kontrollen eingerichtet. Unbefugte Benutzer müssen dann mit einer Anzeige rechnen.

Vor allem sollten auch Eltern auf ihre heranwachsenden und jugendlichen Kinder einwirken und auf den Sachverhalt hinweisen.

Es sind aber auch alle Bürger aufgerufen evt. Randalierereien oder unbefugte Benutzungen auf dem „Katzenpfötel" bei mir oder bei der Polizei in Zschopau zu melden. Scheuen Sie sich nicht Courage zu zeigen, damit das „Katzenpfötel" auch weiterhin ein schöner Ausflugs- und Grillplatz bleibt.

Tausch, Ortsvorsteher

Hallo liebe Bürger, Wanderer, Naturfreunde und Erholungssuchende, das Katzenpfötel braucht EURE Hilfe. Nachdem mein Vorgänger, in Holzbauweise errichtet, durch das Flammenmeer völlig vernichtet wurde (bis heute sind die Täter leider noch unerkannt), wurde ich durch viele fleißige Leute errichtet und stehe nun seit geraumer Zeit in massiver Bauweise allen Nutzern für Freizeit und Erholung zur Verfügung. Auch mein Umfeld wurde erneuert und verbessert. Aber was musste ich in meinem kurzen Dasein schon alles so erleben. Z. B.: